Mai: Atelierbesuch bei Eckard Labs, Bildhauer in Jeeser

Veranstaltung: Atelierbesuch
Ort: Bildhaueratelier in Jeeser
Datum: 13.05.23 14 Uhr

Atelierbesuch bei Eckard Labs, Bildhauer in Jeeser

1960 in Rostock geboren, war für Eckard Labs sehr schnell klar, dass Holz sein bevorzugter Werkstoff sein würde und die Kettensäge das Fundament seiner Arbeit und Ausgangspunkt seines Schaffens. „Im Gestaltungsvorgang entstehen Ausdrucksformen, es entstehen Spielräume, in denen ich als Künstler Situationen festhalte und in eine Sprache formuliere, die am Ende als Skulptur sichtbar wird“. Bei den jüngeren Arbeiten, kommt das Brennen des Werkstoffes, sowie das anschließende Weißen, als Variante hinzu. Wir freuen uns, mit diesem vielseitigen Künstler ins Gespräch zu kommen.

Verbindliche Anmeldung: bis 10.05.23 bei Renate Keitmann 03831-6662144 oder r.h.keitmann@t-online.de zur Bildung von Fahrgemeinschaften.